NooCube Testbericht

Bei NooCube handelt es sich um die – unserer Meinung nach – innovativsten Konzentrationstabletten auf dem Markt. Wir haben NooCube getestet und berichten Euch hier von unseren Erfahrungen. Die Inhaltsstoffe empfinden wir als sehr hochwertig und die Konzentrationstabletten halfen uns in vielen Situationen, unsere Konzentrationsfähigkeit zu steigern und leistungsfähig zu bleiben. Auch bei unserem regelmäßigen Konsum traten bisher keine Nebenwirkungen auf.


Allgemeines

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist wie die meisten anderen Produkte in unserem Vergleich auch, ein Nootropikum. Bei Nootropika handelt es sich um konzentrationssteigernde Mittel. Die folgende positiven Effekte von NooCube waren bei uns deutlich spürbar:

  • Steigerung der Konzentration
  • Steigerung der Gedächtnisleistung
  • Verbesserung der Multitaskingfähigkeit
  • Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit

Wir werden im Erfahrungsbericht jedoch genauer auf die folgenden Punkte eingehen. Am interessantesten an den Konzentrationstabletten von NooCube finden wir die spannenden Inhaltsstoffe, sowie die Tatsache, dass das Produkt komplett koffeinfrei sowie nicht genmanipuliert ist. Der Hersteller von NooCube legt großen Wert auf eine für den Konsumenten unbedenkliche Nutzung, was wir bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (im speziellen bei Nootropika) als sehr wichtig erwachten.

Bestellung und Kundenservice

Wir haben den kompletten Bestellvorgang als sehr angenehm empfunden. Alles verlief sehr einfach und unkompliziert und mit nur wenigen Klicks konnten wir die gewünschten Tabletten ohne zusätzlich anfallende Gebühr mit PayPal bezahlen. Der Versand war kostenlos und auch ein kleines Live-Chat-Fenster öffnete sich auf der Seite, was wir aber nicht in Anspruch nehmen mussten.

Die Tabletten erhielten wir 4 Werktage nach der Bestellung und uns wurde eine Rückgabegarantie von 67 Tagen angeboten, falls uns das Produkt nicht gefallen sollte.

Wirkung

Wie wirken die Konzentrationstabletten? Um den Effekt von NooCube zu verspüren, haben wir einfach zwei Kapseln eingenommen und etwa 30 Minuten abgewartet. Wir verspürten daraufhin eine deutliche Wirkung, wurden leisungsfähiger und konnten uns besser bei der Arbeit konzentrieren. Wir fühlten uns direkt klarer im Denken und das Treffen von Entscheidungen fiel uns leichter. In Situationen, in denen wir sonst in eine Starre verfielen, bei der man 10-20 Minuten nichts mehr tut, trafen wir plötzlich schnelle Entscheidungen und konnten erfolgreich weiterarbeiten.

Da die Tabletten koffeinfrei sind, verspürten wir kein enormes, übertriebenes Wachheitsgefühl und beim ersten Mal mussten wir uns auch erst etwas auf die Wirkung einlassen und brauchten ca. 45 Minuten bis wir etwas spürten. Im Nachhinein lässt sich das Gefühl jedoch als sehr angenehm beschreiben, da jegliche Nebenwirkungen wie etwa Herzrasen oder Nervosität, die meist durch Koffein verursacht werden können, komplett wegfielen und wir durchaus positive Effekte wahrnehmen konnten.

Inhaltsstoffe

NooCube wurde laut Hersteller von den besten Neurobiologen entwickelt, die das Ziel verfolgten, die reinsten und stärksten, jedoch zugleich ungefährlichsten Inhaltsstoffe zu verwenden. Ein für uns sehr ansprechender Leitfaden, den die Hersteller des Produktes hiermit verfolgen. Unterstützt wird dies durch zahlreiche klinische Studien zu einzelnen Inhaltsstoffen und deren Wirkung, die auf der Seite nachzulesen sind. NooCube macht also kein Geheimnis aus seinem Produkt und legt uns die jahrzente lange Arbeit an klinischen Forschungen offen und zeigt uns selbstbewusst was im Produkt enthalten ist.

Hier eine Auswahl der enthaltenen Inhaltsstoffe:

Brahmi / Kleines Fettblatt Extrakt (Bacopa monnieri)

Das Kleine Fettblatt enthält eine Vielzahl von Inhaltsstoffen, die medizinisch nutzbar sind. Zur Förderung der Gedächtnisleistung und bei nervlichen Störungen kommt es in der traditionellen ayurvedischen Medizin seit tausenden von Jahren als Heilpflanze zum Einsatz. Es wird nicht nur für die Verbesserung der Hirnleistung, sondern auch gegen Müdigkeit und zur Leistungssteigerung verwendet. Wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass Brahmi eine deutliche Wirkung auf das Lernvermögen hat.

L-Theanin

L-Theanin ist eine Aminosäure, die meist aus grünem oder schwarzem Tee gewonnen wird. Studien haben gezeigt, dass es unter anderem die Konzentration der Neurotransmitter Dopamin, GABA und Serotonin erhöht. Hierdurch verbessert sich die Stimmung, Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung. Außerdem wird Stress abgebaut, wodurch sich der Schlaf verbessern kann. L-Theanin bietet also durch seine angstlösende und zugleich wachmachende Wirkung eine optimale Kombination, um in Konzentrationstabletten als Inhaltsstoff seine Wirkung zu entfalten.

L-Tyrosin

L-Tyrosin kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und zählt als Grundbaustein für viele Botenstoffe und Hormone im Nervensystem und Blut. Es sorgt somit beispielsweise für die Bildung des Botenstoffes Dopamin, welches bekanntlich die Motivation fördert. Außerdem ist es notwendig für die Bildung der Hormone Adrenalin und Noradrenalin, welche beide aktivierend wirken und neben der Aufmerksamkeit auch die Stimmung beeinflussen. Da L-Tyrosin außerdem ein Antioxidans ist, schützt es den Körper vor oxidativem Stress.

Fazit

Insgesamt sind wir sehr überzeugt von den NooCube Konzentrationstabletten. Die erwartete Wirkung wurde bei uns definitiv übertroffen und wir empfinden die Inhaltsstoffe als qualitativ hochwertig. Die Kombination von uns sonst eher unbekannten Inhaltsstoffen begeisterte uns. Denn obwohl 0% Koffein in den Tabletten vorhanden ist, spürten wir eine deutliche Leistungssteigerung und einen Wachheitseffekt. Wir fühlten uns dabei jedoch immer entspannt und vernahmen keinerlei Nebenwirkungen.

Dadurch dass die Inhaltsstoffe von NooCube laut Hersteller langjährig getestet wurden, konnten wir sie mit ruhigem Gewissen einnehmen und fühlten uns vor Allem sehr sicher. Insgesamt können wir die Tabletten dementsprechend jedem empfehlen, der noch keinerlei Erfahrungen mit Konzentrationstabletten gesammelt hat. Aber auch für Fortgeschrittene, die bisher nicht die gewünschten Ergebnisse mit anderen Nootropika erzielen konnten, stellt NooCube in unseren Augen ein spannendes Produkt dar, das sich zu testen lohnt.

Auch der Bestellprozess lief unkompliziert und einfach ab und wir hatten keinerlei Komplikationen. Durchaus positiv zu erwähnen ist, dass wir bei unserer Bestellung von zwei Produkten eins gratis erhielten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen subjektiven Erfahrungsbericht. Wir haften nicht für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der angegebenen Informationen auf denen von uns verlinkten Seiten. Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden ‚wie besehen‘ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

NooCube Testbericht
Nach oben scrollen