Erfahrungsbericht

Hirnschmalz

Hirnschmalz ist das mit Abstand beste Produkt in unserem Test und überzeugt mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen aller von uns getesteten Konzentrationstabletten. Bei keinem anderen Produkt spürten wir einen so großen Effekt und konnten uns besser konzentrieren und fokussierter arbeiten. Die goldenen Kapseln kommen ganz ohne Koffein aus und entfalten bei uns dennoch eine großartige Wirkung. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie in diesem Testbericht.

Wirkung

Hirnschmalz entfaltet seine Wirkung perfekt in Situationen, in denen man erhöhtem Druck ausgesetzt ist oder viel Leistung abliefern muss. Da bei Hirnschmalz auf Koffein verzichtet wird, kann man es auch ohne jegliche Einschlafprobleme oder unerwünschte Nebenwirkungen wie Unruhe, Zittern oder Nervosität am späten Nachmittag einnehmen. Wenn man die Wirkung verstärken möchte, kann man selbstverständlich zusätzlich Koffein (zum Beispiel in Form von Kaffee) zu sich nehmen. Besonders begeistert hat uns die wirklich ausgeklügelte Rezeptur, auf die wir in den Inhaltsstoffen genauer eingehen werden.

Wir verspürten bei unserem Test eine deutliche Leistungssteigerung und konnten uns bei geistig anstrengenden Arbeiten sehr gut fokussieren und konzentrieren. Man hat sich nicht mehr so leicht ablenken lassen und wurde erstaunlicherweise auch leicht beruhigt und hat sich dabei wohl gefühlt.

Einnahme

Die Einnahme ist sehr einfach: Man nimmt je nach Bedarf bis zu vier Kapseln mit ausreichend Wasser zu sich. Die zu wünschende Wirkung sollte nach 5-30 Minuten eintreten (bei uns war dies nach ca. 7-8 Minuten der Fall).

Wie bereits erwähnt, kann man Hirnschmalz für einen zusätzlichen Energie-Boost in Kombination mit Kaffee einnehmen. Wir empfehlen dies jedoch nur, wenn man bereits Erfahrungen mit Nootropika gesammelt hat.

Inhaltsstoffe

Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass bei Hirnschmalz qualitativ sehr hochwertige Zutaten verwendet werden. Hier ein paar Beispiele:

  • Hirnschmalz setzt auf Citicolin - Citicolin (auch CDP Cholin) ist weitaus mehr als nur eine Cholinquelle. Es versorgt den Körper darüber hinaus mit Cytidin, dem Stoffwechselvorprodukt von Uridin. Uridin wiederum ist ein Schlüsselstoff für starke Synapsen und neuronale Vernetzung. Diese unschlagbare Kombination macht Citicolin so zu einem mächtigeren Nootropikum als andere Cholinformen.
  • Citicolin darf in der EU nur von einem einzigen zertifizierten Produzenten geliefert werden. Hier finden Sie wissenschaftliche Studien des Herstellers.
  • Das Bacopa monnieri von Hirnschmalz weist eine 50%ige Konzentration von Bacosiden auf; bei anderen Produkten sind es häufig nur 10%.
  • Hirnschmalz ist frei von künstlichen Trennmitteln und Konservierungsstoffen.

Was uns beim Auspacken sehr begeisterte, ist das hochwertige Behältnis, in dem die Hirnschmalz-Tabletten geliefert werden. Es besteht aus Glas anstatt aus Plastik. Somit wird ein erhöhter Plastikverbrauch vermieden und eine bessere Lagerung und Haltbarkeit der Pillen gewährleistet.

Eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe und deren Wirkung finden Sie in der folgenden Tabelle:

InhaltsstoffeWirkung
CiticolinCiticolin ist, von diversen wissenschaftlichen Studien belegt, eines der besten Supplements um Gehirnfunktionen zu unterstützen und sicherzustellen, dass man bereit für kognitive Höchstleistungen ist.
PhosphatidylserinStudien haben gezeigt, dass die Geschwindigkeit beim Kopfrechnen durch die Einnahme von Phosphatidylserin um 20% erhöht werden kann. Außerdem verhindert die Einnahme die Ausschüttung von dem Stresshormon Cortisol.
L-TyrosinL-Tyrosin ist eine Aminosäure, die positive Wirkung auf den Dopaminstoffwechsel hat und somit bei Stress den Fokus und die Leistung verbessert. Es ist ein natürlicher Energielieferant.
L-TheaninL-Theanin wird aus den Blättern von grünem Tee gewonnen. Es gilt als beruhigend und kann zusätzlich zur Verbesserung der Gedächtnisleistung und Lernfähigkeit führen.
Bacopa MonnieriAuch als kleines Fettblatt bekannt hilft Bacopa Monnieri bereits in vielen asiatischen Ländern als Heilpflanze bei der Verbesserung der Konzentration und Gedächtnisleistung.
Rhodiola RoseaAuch als Rosenwurz (und Goldwurzel) bekannt wird Rhodiola Rosea oft zur Behandlung von Erschöpfungs- und Müdigkeitserscheinungen benutzt und hilft, die geistige Leistungsfähigkeit zu steigern.
Vitamin B KomplexDie Vitamin B Komplex Gruppe gilt als die wichtigste Viramingruppe für das Gehirn. Sie regt den Gehirn, Nerven und Energiestoffwechsel an und beugt Konzentrationsschwäche und geistige Erschöpfung vor.
PiperinPiperin erhöht die Bioverfügbarkeit von anderen Wirkstoffen, Nährstoffen und Vitaminen und sorgt somit für eine schnelle und sichere Aufnahme und Wirkung der enthaltenen Zutaten.
PterostilbeneDieser hochwertige Antioxidant schützt das Gehirn vor negativen Effekten bei hohem Leistungsdruck und Stress.

Insgesamt lässt sich zu den Inhaltsstoffen sagen, dass die Rezeptur perfekt durchdacht und auf Basis wissenschaftlicher Studien erstellt wurde. Hiervon findet man eine große Auswahl auf der Homepage von Hirnschmalz - wie beispielsweise zu Citicolin

Fazit

Insgesamt hat uns das Produkt durchweg begeistert. Wir konnten die versprochene Wirkung feststellen und uns sehr viel konzentrierter und fokussierter an die Arbeit begeben. Man merkt, dass Hirnschmalz eine durchdachte Rezeptur hat und diese eine breite Palette an wichtigen leistungssteigernden Inhaltsstoffen hat, die mit vielen Vitaminen angereichert ist.

Desweiteren ist positiv anzumerken, dass ausschließlich in Deutschland unter der Good Manufacturing Practice (GMP) produziert wird und die Deutsche Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 erfüllt wird.

Auch der Bestellprozess über die Seite von Hirnschmalz war überraschend einfach und unkompliziert. Positiv anzumerken ist, dass wir beim Kauf mehrerer Flaschen einen Rabatt erhielten.

Rundum können wir Hirnschmalz zu 100% empfehlen und sehen es als das aktuell wahrscheinlich beste Produkt auf dem Markt.

hirnschmalz Konzentrationstabletten Erfahrung
Zum Angebot

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass die eingetretenen Effekte in unseren Tests unsere subjektive Wahrnehmung darstellen. Bei jedem Menschen wirken die Inhaltsstoffe verschieden, wodurch individuelle Ergebnisse festzustellen sind. Aus diesen Gründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, keine Haftung für das Ausbleiben der beschriebenen Wirkungen zu übernehmen.